für Items nutze ich Wasserfarbe und Tinte, ich nehme meist Inspiration von Medieval-Fantasy und Natürlichen Materialien.
ich nutze Perspektive um interessante Objekte zu erstellen, dieser Rucksack ist Zweipunkt Perspektive und die Basis für ein Inventar
Die Kleine Tasche hier wird unter dem Inventar rucksack gezeigt, als auch Ingame als Icon für Shops und Handel
Das soll etwas Zusammenhang zeigen und den Spieler etwas mehr in die Spielewelt ziehen.
Dolche und Waffen werden auch gerne als Icons genutzt, im Aquarelle Saga Projekt wird einer von denen genutzt um Combat zu zeugen, wenn dieser nicht automatisch startet.
Hämmer werden auch als icons im User Interface genutzt, hier nutze ich den ganz linken um zu zeigen, das das Feld auf dem Taja steht bebaut werden kann.
Schwerter werden auch genutzt, um die Stärke des Spielers zu errechnen, diese hier werden alle im Inventar genutzt um zu zeigen welches Schwert gerade genutzt wird, jedes der Felder hat einen eigenen Cursor, der verstellt werden kann.
die Icons hier haben eine Andere Größe als die Restlichen Inventar Icons, da ich sonst die Schwerter hätte schneiden müssen, oder die Größe einfach zu klein wäre um sie zu erkennen.
für Präzision ist der Helm da, und für Rüstung sind Harnische, der Cursor bei beiden funktioniert wie bei den Schwertern.
Die Designs bauen aufeinander auf, und man sieht in den späteren Iterationen die Vorherigen.
Die unteren drei Reihen des Inventars sind Buff-Food, welches einen Tag Aktiv ist, das heist:
der Cursor resettet um 0:00 Ingame Uhr, der Cursor hat auch ein anderes Design.
wie oben zu sehen ist, gibt es auch Nachtisch, welcher einen Buff auf Präzision gibt, die Werte vom Buff-Food sind von 1.2 bis 2
das heist das beste Buff-Food gibt Doppel-Dmg!
Getränke geben einen 1.2 bis 2 mal Buff für die Verteidigung, Allerdings beeinflussen die Buff-Foods auch noch „Elementare“ Werte, welche die kleineren Foods später auch noch spielbar machen.
in einem RPG dürfen tränke natürlich auch nicht fehlen, diese werden als schlichter Heiltrank genutzt, um nach den Rundenbasierenden Kämpfen wieder in einen Akzeptablen Zustand zu kommen.