Derzeit arbeite ich an einem Welt-generator der eine Insel aus Hexagonalen Tiles erstellt, die Tiles selbst sind Traditionelle Kunst [Aquarelle und Microns]
Jedes Tile soll dann, Je nach dem wo der Spieler sich befindet Infos wiedergeben, wie Spezifische Gegner, Passierbarkeit, Items etc.
Die Ästhetik soll wie eine Alte Fantasy Karte aussehen, und es werden auch Später Fantasy Elemente mit eingebracht, aber ich arbeite erstmal an der grundlegenden Mechanik des Spiels.
Hierbei, achte ich darauf das der Code
so simpel wie möglich gehalten wird, da ich in meinem Letzten Versuch eines Games in einige Probleme mit der Komplexität gelaufen bin.
Es wurden schon neue Tiles fertiggestellt, die diese hier noch ergänzen werden.
Für jedes der Tiles brauch ich nach Komplexität 1 – 2 Stunden, und dann noch etwas Zeit für die Korrekte Digitalisierung.
Games aus Traditioneller Kunst brauchen ihre zeit, aber das Ergebnis ist Super Unique!
16.12.2023