Das Inventar basiert auf einem Rucksack der in 2 Punkt Perspektive erstellt wurde,
ich habe pro Reihe einen eigenen Cursor erstellt, der bei den Rüstungsteilen und Waffen Fixed ist,
bei den Unteren 3 Reihen ist der Cursor mit dem Tag Nacht Zyklus verbunden, und setzt sich bei Mitternacht zurück.
Die Rüstungsteile bauen aufeinander auf, je nach späterer Upgrade Stufe.
Alle von den Assets sind per Hand mit Wasserfarbe und Tinte erstellt.
func _on_button_30_pressed():
State.player_ausweichen = 2
State.Inv_temp_CursorLocation3 = 5
$CanvasLayerInventar/Backpack/TimedCursor3.global_position = $CanvasLayerInventar/Backpack/VBoxContainer/GetraenkHBoxContainer/Slot30/Button30.global_position
Die einzelnen Inventar-Slots sind Buttons, die Statts ändern, und die Position des Cursors verschieben bei Click
die Globale Variable Inv_temp_CursorLocation3 = 5
ist dazu da, um dem game bei Skalierung zu sagen, wo der Cursor hin soll, wenn sich die Resolution des Bildschirmes ändert.
der Code an der Seite, verschiebt den Cursor bei jeder Re-Skalierung an den Richtigen Ort auf dem Bildschirm.
#Ruestung
if State.Inv_CursorLocation3 == 1:
$Optionen/Inventory/CanvasLayerInventar/Backpack/Cursor3.global_position = $Optionen/Inventory/CanvasLayerInventar/Backpack/VBoxContainer/RuestungHBoxContainer/Slot11/Button11.global_position
elif State.Inv_CursorLocation3 == 2:
$Optionen/Inventory/CanvasLayerInventar/Backpack/Cursor3.global_position = $Optionen/Inventory/CanvasLayerInventar/Backpack/VBoxContainer/RuestungHBoxContainer/Slot12/Button12.global_position
elif State.Inv_CursorLocation3 == 3:
$Optionen/Inventory/CanvasLayerInventar/Backpack/Cursor3.global_position = $Optionen/Inventory/CanvasLayerInventar/Backpack/VBoxContainer/RuestungHBoxContainer/Slot13/Button13.global_position
elif State.Inv_CursorLocation3 == 4:
$Optionen/Inventory/CanvasLayerInventar/Backpack/Cursor3.global_position = $Optionen/Inventory/CanvasLayerInventar/Backpack/VBoxContainer/RuestungHBoxContainer/Slot14/Button14.global_position
elif State.Inv_CursorLocation3 == 5:
$Optionen/Inventory/CanvasLayerInventar/Backpack/Cursor3.global_position = $Optionen/Inventory/CanvasLayerInventar/Backpack/VBoxContainer/RuestungHBoxContainer/Slot15/Button15.global_position
else:
pass
Die nächste Aufgabe wird sein die Dinge im Inventar mit der Welt zu verbinden, das heist der Shop bekommt neue Items, und es werden neue Gebäude erstellt für die Food Produktion.
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